Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DBV kritisiert lange Ausfallzeiten

29.07.14 (Berlin, Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Deutsche Bahnkundenverband (DBV) kritisiert die teilweise langen Ausfallzeiten von Rolltreppen und Aufzügen in Berlin und Brandenburg. Dieses Problem trete in letzter Zeit sowohl bei DB Netz als auch bei der BVG AöR auf und müsse behoben werden. Insbesondere zugunsten des mobilitätseingeschränkten Personenkreises seien diese Verhältnisse nicht hinnehmbar. Der Verband fordert sowohl die Deutsche Bahn AG als auch die BVG AöR zur baldigen Abhilfe auf. Der Verband zeigt sich verwundert darüber, dass in Kaufhäusern sehr selten tagelange Ausfälle von Rolltreppen und Aufzügen zu bemerken seien – dort scheint man mehr Wert auf Verfügbarkeit zu legen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der kommenden Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.