Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer Geschäfsführer in Friedrichshafen

08.06.22 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Horst Schauerte ist seit dem 1. Juni neuer Geschäftsführer des Friedrichshafener Stadtverkehrs. Der ausgewiesene Mobilitätsexperte verantwortet seit April den gesamten Mobilitäts-Bereich beim Stadtwerk am See. Mit seinen Mitarbeitern managt er neben dem Stadtverkehr Friedrichshafen auch den Stadtbus Überlingen, das eCarsharing FRIZZ, die Bodensee-Oberschwaben-Bahn, die acht Parkhäuser des Stadtwerks am See in Friedrichshafen und Überlingen sowie die Katamaran-Reederei, bei der er ebenfalls Geschäftsführer ist.

Schauerte war zuletzt bei Wartburgmobil im Freistaat Thüringen als Geschäftsführer tätig. Die herausfordernde Aufgabe, die vor ihm und seinen neuen Mitarbeitern steht, ist die geplante Neuvergabe des Verkehrsvertrages für den Stadtverkehr mit Wirkung zum 1. Januar 2024.

Kommentare sind geschlossen.