Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wiener Linien unterstützen Vienna Pride

08.06.22 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Wiener Linien und ihre 8.700 Mitarbeiter aus 45 Nationen unterstützen im Juni das Projekt Vienna Pride. Um eine gute Zusammenarbeit zu fördern, setzen die Wiener Linien auf regelmäßige Weiterbildungen und verschiedene Anlaufstellen. Eine von Mitarbeiter*innen gegründete LGBTI-Gruppe ist zudem wichtiges Netzwerk und Treffpunkt für die Community.

Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) ist überzeugt: „Als Metropole zeichnet Wien seit jeher die Vielfalt ihrer Bevölkerung aus. Respekt und Toleranz sind die Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander. Ich bin stolz darauf, dass die Wiener Linien hier eindeutig Farbe bekennen und sich klar für eine bunte Stadt und eine solidarische Gemeinschaft stark machen!“

Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien, berichtet: „Wir zeigen wieder Flagge: für Vielfalt und Respekt, gegen Homophobie und Diskriminierung. Das gilt bei den Wiener Linien 365 Tage im Jahr und wird nun im Pride-Monat Juni in der ganzen Stadt sichtbar.“ Die Wiener Linien unterstützen die Vienna Pride seit vielen Jahren als Kooperationspartnerin und aktive Teilnehmerin. Mit Regenbogen-Fahnen auf den Bims und rund 1.500 bunten Werbeflächen in den Fahrzeugen und Stationen setzen die Wiener Linien ein Zeichen für Vielfalt und Respekt.

Die Social-Media-Kanäle des Öffi-Betriebs erstrahlen mehrere Wochen lang in Regenbogen-Farben, ein Herz steht für das bunte Miteinander von Fahrgemeinschaft und Mitarbeiter. Als Höhepunkt werden bunte Regenbogenfahrzeuge der Wiener Linien heuer wieder die traditionelle Regenbogenparade am 11. Juni anführen. Wer vorne mit dabei sein möchte, kann ab sofort bei einem Gewinnspiel mitmachen. 7×2 Tickets werden über die Social-Media Kanäle der Wiener Linien verlost.

Foto: Wiener Linien

Kommentare sind geschlossen.