Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

FFM: Volltrunkener Mann in der S-Bahn

03.05.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Mittwochabend der letzten Woche haben Beamte der Bundespolizeidirektion Frankfurt am Main einen 51 Jahre alten Mann aus Usbekistan in Gewahrsam genommen. Er hielt sich im volltrunkenen Zustand in einer S-Bahn der Linie S8 auf. Nach Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof fanden die Beamten den Mann in einem so desolaten Zustand vor, dass sie davon ausgehen mussten, dass er eine nicht geringe Menge Alkohol konsumiert haben muss.

Da der Mann nicht mehr in der Lage war eigenständig zu gehen, wurde er zur Wache gebracht. Dort wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von stolzen 2,9 Promille festgestellt. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mann in die Ausnüchterungszelle gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Am frühen Donnerstagmorgen wurde er wieder entlassen. Straftaten beging er im Zug nicht.

Kommentare sind geschlossen.