Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Pfefferspray am Bahnsteig versprüht

22.06.22 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Mittwoch, den 15. Juni wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 13:20 Uhr durch die Landespolizei über eine gefährliche Körperverletzung auf der Bahnstrecke Dessau – Aschersleben informiert. Beim Halt im Bahnhof Güsten versprühte ein Mann Pfefferspray vom Bahnsteig 2 aus in den geöffneten Türbereich einer stehenden Regionalbahn.

Zuvor gab es eine Auseinandersetzung des Mannes mit einem 52-jährigen Deutschen, welcher sich an der Tür im Zug befand. Dieser wurde durch das Pfefferspray getroffen und zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Außerdem kamen vier weitere Reisende, ein 33-jähriger Mann und drei Kinder im Alter von ein, drei und fünf Jahren, mit der versprühten Substanz in Berührung. Aufgrund der Hinweise konnte der mutmaßliche Täter bekannt gemacht werden. Hierbei handelt es sich um einen 35-jährigen Deutschen. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen gefährlichen Körperverletzungen aufgenommen.

Kommentare sind geschlossen.