Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Regio verabschiedet S-Bahn Hannover

10.06.22 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

DB Regio verabschiedet sich von ihren Fahrgästen im S-Bahn-Netz Hannover. Noch bis zum 11. Juni wird die Fassade des Hannoveraner Hauptbahnhofes illuminiert mit der Botschaft „Ihr bleibt uns im Herzen“. In den Zügen informieren Seitenscheibenplakate Fahrgäste über den Betreiberwechsel. Mit dieser Aktion bedanken sich alle Mitarbeiter der S-Bahn Hannover bei den Fahrgästen für mehr als zwanzig Jahre Treue und wünschen weiterhin gute Fahrt.

Ab Sonntag, 12. Juni ist die Transdev Hannover GmbH alleiniger Betreiber aller S-Bahnlinien in Hannover. Bereits seit Dezember 2021 ist die Transdev Hannover GmbH auf den S-Bahn Linien S3, S6 und S7 in Hannover unterwegs. Die DB Regio fährt bis 11. Juni noch auf den Linien S1, S2, S21, S4, S5 und S51. Für Fragen, Anregungen, Beschwerden, Fundsachen und ähnliche Dingen, die Fahrgäste hin und wieder als Anliegen haben, wir dann alleine Transdev zuständig sein. Es gelten weiterhin die bekannten Tarifbedingungen.

Foto: Deutsche Bahn AG

Kommentare sind geschlossen.