Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Exhibitionist im Metronom: Zweites Opfer

24.05.16 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Vergangene Woche berichtete das Eisenbahnjournal Zughalt.de über einen Exhibitionisten in einem Zug der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH zwischen Celle und Unterlüß. Nun hat sich ein zweites Opfer des mutmaßlichen Sexualstraftäters bei der Bundespolizei gemeldet. Nach dem Zeugenaufruf hat sich eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Celle gemeldet, die am 13. April 2016 mit großer Wahrscheinlichkeit von demselben Täter im Metronom auf dieselbe Weise sexuell belästigt wurde.

Sie war schockiert und hatte zunächst versucht, die Tat zu vergessen. Ermittlungsstand: Der Exhibitionist pendelt regelmäßig mit Zügen zwischen Celle und Unterlüß. Er bevorzugt auf der Heimfahrt den letzten Wagen und verlässt den Bahnhof Unterlüß mit einem Herrenfahrrad. Er soll zwischen 25 und 27 Jahre alt sein, vermutlich deutscher Staatsbürger, 180 – 185 cm groß, untersetzt und kräftig, kurze braune Haare und Stoppelbart.

Kommentare sind geschlossen.