Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wiesbaden: S-Bahn mit Steinen beworfen

24.02.17 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Samstagnacht, gegen 23 Uhr (vom 18. auf den 19. Februar), eine S-Bahn der Linie S 1 zwischen den Bahnhöfen Wiesbaden Ost und Mainz- Kastel mit Steinen beworfen haben. Einer der Steine traf die Frontscheibe des Triebfahrzeuges, wodurch die Scheibe sternförmig splitterte. Der Lokführer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Unmittelbar nachdem der Lokführer den Vorfall gemeldet hatte, suchten Beamte der Bundespolizei den Streckenbereich ab, konnten hierbei aber keine tatverdächtigen Personen mehr feststellen. Nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof musste die beschädigte S-Bahn aus dem Verkehr genommen werden. Die Bundespolizei hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Beschreibung der Täter oder zu verdächtigen Personen im Umfeld des Tatortes geben können. Diese werden gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.

Kommentare sind geschlossen.