Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wiener Linien: Neue Dienstkleidung

23.06.21 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein wichtiger Teil des Wiener Stadtbildes wird in den kommenden Monaten richtig lässig! Mit heute startet nämlich die Ausgabe der neuen Dienstkleidung für Öffi-Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres sollen alle Mitarbeiter die neue Dienstkleidung tragen und wechseln so von grau auf schickes Blau und Rot. Erstmals werden auch Jeans, und Pikeehemden, Steppjacken, Blousons, Kleider, Gürtel und Rucksacktaschen angeboten. Großer Wert wurde auf hochwertige Materialien gelegt.

Insgesamt besteht die Dienstkleidung aus siebzig Prozent Naturfasern. Designt wurde sie von dem Wiener Modelabel „Peng!“, das auch schon die „Capsule Collection“ für die Wiener Linien in den vergangenen Jahren gestaltet hat. „Von den vielen Uniformen, die ich bisher gesehen habe, finde ich die neue Wiener Linien Uniform außerordentlich gut gelungen. Die Outfits haben richtig Stil und das Material ist sehr hochwertig. Ich gratuliere der größten Fahrgemeinschaft Wiens zum neuen, modernen Erscheinungsbild“, Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SPÖ).

„Unsere 8.700 Mitarbeiter sind so vielfältig wie Wien. Daher haben wir die Dienstkleidung für unterschiedlichste Figurtypen designt. Allein die Jeans gibt es in 45 Größen. Es ist einfach wichtig, dass sich jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter im täglichen Outfit wohlfühlt“, erklärt Alexandra Reinagl. Zwei Jahre lang wurde am neuen Design getüftelt. Die Dienstkleidung der Wiener Linien wird überwiegend in Europa produziert.

Kommentare sind geschlossen.