Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: Bauarbeiten im Sommer

28.06.21 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Während der Sommerferien investiert die Deutsche Bahn weiter in das Hamburger S-Bahn-Netz. Damit möglichst wenige Fahrgäste betroffen sind, werden Bauarbeiten in den schwächer ausgelasteten Ferienzeiten gebündelt. Noch bis Donnerstag, 15. Juli werden weitere Gleisabschnitte zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf erneuert. Wegen der schwer zugänglichen Bereiche sind die im Frühjahr gestarteten Arbeiten auf mehrere Zeitabschnitte verteilt.

Zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf fahren in diesem Zeitraum Busse statt S-Bahnen. Die S1 fährt zwischen Wedel und Hamburg Airport über Ohlsdorf. Die während der Hauptverkehrszeiten fahrende S11 fällt aus. Von Montag, 28. Juni bis Sonntag, 11 Juli werden sowohl die Bahnsteige an der Station Holstenstraße, die Gleise an der Station Sternschanze und Weichen an der Station Elbgaustraße erneuert. In den Wochen von Montag, 28. Juni bis Freitag, 2. Juli sowie von Montag, 5. bis Freitag, 9. Juli fahren zwischen Altona und Sternschanze Busse statt S-Bahnen.

Die S21 fährt nur zwischen Sternschanze und Aumühle. Die S3 fährt zwischen Pinneberg und Elbgaustraße nur alle 20 Minuten. Die S31 wird über Jungfernstieg durch den Citytunnel umgeleitet. Die während den Hauptverkehrszeiten fahrenden S11 und S2 fallen aus. An den Wochenenden vom 3. bis 4. sowie 10. bis 11. Juli wird die Sperrung bis zum Hauptbahnhof verlängert. Die S21 fährt dann durch den Citytunnel.

Kommentare sind geschlossen.