BSAG: Harder wird Technik-Vorstand
21.06.21 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld
Thorsten Harder wird neuer technischer Vorstand bei der Bremer Straßenbahn AG. Das entschied der Aufsichtsrat des kommunalen Verkehrsunternehmens in seiner aktuellen Sitzung. Der 46-jährige Diplom-Ingenieur beginnt seine Tätigkeit in Bremen zur Jahreswende 2021/2022. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thorsten Harder einen Vorstand berufen können, der mit viel Erfahrung und Kompetenz die großen Themen der BSAG bewegen wird“, betont die Aufsichtsratsvorsitzende der BSAG,Maike Schaefer.
Thorsten Harder bringt neben einer langjährigen Führungs- und Management-Erfahrung in der Verkehrsbranche auch eine hohe technische Kompetenz mit. Nach projektbezogenen Tätigkeiten bei der Deutschen Bahn AG wechselte er im Januar 2012 zur S-Bahn Hamburg GmbH. Seit Sommer 2016 verantwortet er dort als Geschäftsführer Produktion und Technik unter anderem die Themen Betrieb, Flotte und Instandhaltung.
„Die Stadt Bremen treibt mit viel Energie die Mobilitätswende voran. Die BSAG ist dabei ein wichtiger Partner. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dieses in Zukunft als technischer Vorstand zu unterstützen“, erklärt Harder. Nach Monika Alke, die am 1. Juli als neue Arbeitsdirektorin und Personalvorständin ihre Tätigkeit aufnehmen wird, steht mit Thorsten Harder jetzt das dritte Vorstandsmitglied der BSAG fest. Kaufmännischer Vorstand und Vorstandssprecher bleibt Hajo Müller.