Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Randalierer im Metronom unterwegs

16.03.21 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 9. März gegen 0:20 konnten Bundespolizisten nach einem Zeugenhinweis eines Zugbegleiters einen Mann beim Verlassen eines Metronom-Zuges im Bahnhof Harburg am Bahnsteig stellen. Der polizeilich bekannte Mann ist verdächtig, in insgesamt sechs Wagen des Zuges auf der Fahrt von Winsen nach Hamburg -Harburg diverse Fenster-und Türscheiben, sowie die Glasflächen von Schaltkästen teilweise großflächig mit einem Feuerzeug zerkratzt zu haben. Dabei wurden Schriftzeichen und Hakenkreuze in die Scheiben gekratzt.

Weiterhin soll der Tatverdächtige u.a. Deckenverkleidungen beschädigt haben. Dazu soll der Beschuldigte mit einem Feuerzeug Schriftzeichen sowie Hakenkreuze in die Zugverkleidungen gebrannt haben. Der einschlägig polizeibekannte pakistanische Staatsbürger gab den Polizeibeamten gegenüber Langeweile als Motiv für die ihm vorgeworfenen Taten an. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest, sie wird allerdings als erheblich betrachtet.

Kommentare sind geschlossen.