Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Fahrgastforum HNV ist etabliert

03.03.17 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Fahrgastforum HNV wurde als Pilot Anfang 2015 eingerichtet und hat sich bewährt, so dass es nun als feste Einrichtung fortgeführt wird. Initiiert wurde das Fahrgastforum insbesondere von der Lokalen Agenda 21 der Stadt Heilbronn. In die Tat umgesetzt wurde es dann gemeinsam mit den Heilbronner Verkehrsbetrieben (SWH) und dem Heilbronner·Hohenloher·Haller Nahverkehr (HNV).

Nach der jetzt zu Ende gehenden zweijährigen Anlaufphase stellen SWH-Geschäftsführer Tilo Elser und HNV-Geschäftsführer Gerhard Gross eine gute Zusammenarbeit fest. Kritisch wird die vorgesehene zweijährige „Amtszeit“ gesehen. Sie wird auf fünf Jahre ausgedehnt. Ebenso war die regionale Verteilung der Forumsmitglieder relativ stark auf Heilbronn ausgerichtet. Deshalb werden sieben Mitglieder bevorzugt aus dem Hohenlohekreis, dem Zabergäu sowie aus dem nördlichen Landkreis Heilbronn gesucht.

Kommentare sind geschlossen.