Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahn-Berater Wolfram Alster steigt auf Politik um

18.09.14 (Allgemein) Autor:Max Yang

Der Frankfurter Unternehmensberater Wolfram Alster, bekannt für seine Tätigkeit im Ausschreibungsmanagement für Verkehrsunternehmen, kandidiert in Wolfach im Schwarzwald bei der Bürgermeisterwahl am 12. Oktober. Alster tritt als parteiunabhängiger Kandidat mit einem dezidiert bürgernahen Wahlprogramm unter dem Slogan „Wolfram für Wolfach“ an und verweist auf seine allgemeinpolitische Erfahrung und branchenübergreifende Vernetzung, die er zum Wohle der Region einsetzen will. Er ist im Vorstand des Taxiverbands Deutschland, Chefredakteur der Zeitschrift „Taxi aktuell“ und designierter Präsident des sich in Gründung befindlichen Verbandes der alternativen Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Zuvor war Alster jahrelang für verschiedene Bahnunternehmen tätig. Vorgesehen ist unter anderem eine Sanierung der Stadt mit Blick auf das Mögliche und Machbare in Bezug auf Bahnhof und Schloss. Wolfach ist mit der Ortenau-S-Bahn, Bussen und Anruf-Sammeltaxen für eine Stadt dieser Größe gut versorgt. Dieses Angebot soll beibehalten und gestärkt werden. Gleichzeitig genießt der Abbau der kommunalen Schulden Priorität. Der „Zug nach Nirgendwo“ soll gestoppt werden und den nachfolgenden Generationen ein wenig belastetes Erbe übergeben werden. Alster hat es mit elf Wettbewerbern um das Amt zu tun, sieht sich aber mit seiner verkehrspolitischen Kompetenz gut für die kommunalen Herausforderungen gerüstet.

Kommentare sind geschlossen.