Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG gewinnt Trendence Awards 2013

22.05.13 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn möchte im Rahmen ihrer Konzernstrategie DB.2020 zu einem der besten Arbeitgeber und größten Ausbilder Deutschlands werden, um sich gut auf die demographische Entwicklung, sinkende Schülerzahlen und weniger Facharbeiter, vorzubereiten. Dazu bindet man auch vorhandene Mitarbeiter in den bestehenden Arbeitgeberauftritt ein: Auszubildende reden mit Jugendlichen, die kurz davor sind, die Schule zu beenden, langjährige Eisenbahner haben Kontakte zu potentiellen Quereinsteigern und junge Akademiker unterstützen dual Studierende. Dafür wurde man nun mit dem Sonderpreis Employer Branding Innovation des Jahres von Trendance prämiert.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.