Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VAG Nürnberg: Straßenbahn-Eröffnung für ein bis zwei Jahre verschoben

15.03.13 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Wie die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) bekannt gibt, wird die Eröffnung der Straßenbahn-Neubaustrecke von Thon nach Am Wegfeld in Nord-Nürnberg bis auf weiteres verschoben. Ursprünglich sollte die neue Strecke zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 dem Betrieb übergeben werden, dieser Termin, soviel steht nun fest, kann jedoch definitiv nicht mehr eingehalten werden. Die VAG hat gemeinsam mit dem beauftragten Planungsbüro alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen, wie man den Termin doch noch retten kann, entschied sich aber nun zu einer Verschiebung, da diese allen vorliegenden Erkenntnissen zufolge ohnehin unausweichlich wird.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.