Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SSB AG: Neue Bestpreis-Features

04.03.19 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit etwa einem Jahr nutzen Fahrgäste der Stuttgarter Straßenbahn bereits die App Bestpreis. Seit Ende Februar können zusätzlich zum ÖPNV-Angebot des VVS auch die Dienste von mytaxi und Car2Go über die SSB Bestpreis App gebucht und bezahlt werden. Diese Services sind allerdings nicht in das Bestpreis-Angebot integriert, es erfolgt keine preisoptimierte Abrechnung. Angebote des VVS, von car2go und mytaxi werden in der App getrennt angezeigt, gebucht, bezahlt und abgerechnet.

Verändert hat sich auch die Darstellung der App. Nach dem Start sehen Fahrgäste nun den Abfahrtsmonitor der nächstgelegenen Haltestelle und können so feststellen, welche Linie wann dort als nächste abfährt. Gleichzeitig stehen die drei unterschiedlichen Dienste durch drei Icons zur Wahl. Die möglichen Verbindungen werden jetzt neu in einer Listenansicht dargestellt, zuvor war es ein Balkendiagramm.

Die neue Gestaltung soll die Bedienung der App noch komfortabler und übersichtlicher machen. Bereits kurz nach ihrem Start ist die App durch Funktionen ergänzt worden. So steht dem Fahrgast nun ein Überblick der bereits getätigten Fahrten in der App zur Verfügung. Einen Überblick über den aktuellen, bereits optimiert berechneten Warenkorb erhalten Nutzer mittlerweile in der Bestpreis Fahrtenübersicht. Die Teilnahme kann jederzeit beginnen, die Abrechnung erfolgt stets exakt einen Monat nach der ersten Nutzung.

Kommentare sind geschlossen.