Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bogestra AG ändert Unternehmens-App

27.11.23 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Bei der Bogestra-App Mutti stehen große Neuerungen an: Die bereits etwas in die Jahre gekommene Mutti wechselt bis zum Jahresende die technische Plattform und wird durch die bereits vorhandene und technisch auf dem neuesten Stand stehende App „Muttis eTarif“ ersetzt. Wahrscheinlich haben schon viele Mutti-User gesehen, dass die Bogestra AG aufgrund von rechtlichen Vorgaben ihren Mutti-Kunden kündigen musste und als Alternative Muttis eTarif anbietet.

In Muttis eTarif finden Kunden alles von Mutti bekannte und noch einiges mehr – so stets das aktuellste Ticketsortiment und viele zusätzliche Funktionen. Der Mobilitätsdienstleister empfiehlt daher, jetzt schon auf Muttis eTarif umzusteigen – die sozusagen im kommenden Jahr zur neuen Mutti-App wird. In Muttis eTarif können Kunden zum Beispiel den eTarif eezy buchen. Der berechnet die Fahrt mit Bus und Bahn nach Luftlinienkilometern und bietet immer den günstigsten Preis.

Außerdem besteht die Möglichkeit, das Deutschlandticket als Abo direkt in der App zu kaufen und dort auch elektrisch anzuzeigen. Nutzer können sich in Muttis eTarif auch gezielt Informationen zu einer bevorzugten Linie oder Haltestelle anzeigen lassen. Die von Mutti bekannten Funktionen wie das Planen von Fahrten und auch der Kauf von Tickets sind natürlich auch in Muttis eTarif möglich. Zusätzlich überzeugt die App durch bessere Leistung, Stabilität und aktuellste technische Standards.

Kommentare sind geschlossen.