Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ruhrbahn: Aktion für Schokoticket-Inhaber

23.03.21 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit letzter Woche können sich Schüler in Essen und Mülheim an der Ruhr, die ein Schokoticket haben, eine kostenlose FFP2-Maske bei der Ruhrbahn GmbH abholen. Die rund 35.000 Masken werden dieses Mal direkt an die 93 weiterführenden Schulen versendet, damit die Masken schnellstmöglich die Schüler erreichen. Die Verteilung der einzeln hygienisch verpackten Masken erfolgt vor Ort über die Schulen.

Bereits letztes Jahr wurden alle Schüler zur schrittweisen Wiederaufnahme des Schulunterrichts im April mit einer medizinischen Maske von der Ruhrbahn per Post ausgestattet. Auch die 63.000 Abokunden der Ruhrbahn wurden zu Beginn dieses Jahres im Zuge der verschärften Maskenpflicht mit einer FFP2-Maske per Post überrascht. Damit die Busse und Bahnen nicht zu voll sind, setzt die Ruhrbahn seit dem 15. März 2021 wieder das komplette E-Wagen-Angebot ein.

Kommentare sind geschlossen.