Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Renitenter Schwarzfahrer in Witten

27.11.20 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein 27-jähriger Mann soll am Mittag des 19. November die VRR-Linie S5 ohne Fahrausweis genutzt haben. Vor dem Prüfdienst flüchtet der libanesische Staatsangehörige und soll einem 26-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter gegen den Kopf geschlagen haben. Bundespolizisten nahmen den polizeibekannten Mann im Bahnhof Wetter an der Ruhr vorläufig fest. Gegen 15 Uhr soll der Mann die S 5 von Witten-Annen Nord ohne Fahrausweis genutzt haben. Einer Kontrolle durch den Prüfdienst versuchte der 27-Jährige zu entgehen, indem er die Zugwaggons mehrmals wechselte.

Als er beim Halt des Zuges in Wetter an der Ruhr flüchten wollte, soll er einem Sicherheitsdienstmitarbeiter, der ihn aufhalten wollte, gegen den Kopf geschlagen haben. Dieser hielt ihn trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Diese musste den aggressiven Mann fesseln und zur Wache am Hagener Hauptbahnhof bringen. Dort konnte die Identität des in Wetter gemeldeten 27-Jährigen festgestellt werden. Gegen den einschlägig polizeibekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.