Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer S-Punkt in Taucha eröffnet

02.11.20 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit dem S-Punkt steht Reisenden am Bahnhof Taucha ab sofort ein neuer Service zur Verfügung. In der Mobilitätszentale können sich Fahrgäste persönlich zum Fahrplan und passenden Fahrpreisangeboten beraten lassen und Fahrscheine erwerben. Darüber hinaus bietet der S-Punkt weitere Verkehrsangebote, wie Fahrrad- oder Autoverleih, sowie touristische Leistungen an.

Auf Wunsch bestellen die Mitarbeiter den Fahrgästen auch ein Taxi. Ein kleines Sortiment an Heiß- und Kaltgetränken erwartet die Reisenden ebenfalls. Betrieben wird der neue S-Punkt im Auftrag der Deutschen Bahn von der Rosenthal-Gruppe, die deutschlandweit bereits mehrere Reiseagenturen in Bahnhöfen leitet.

Oliver Mietzsch, Geschäftsführer des Zweckverbands für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZBNL), freut sich über den neuen S-Punkt: „Um Kundinnen und Kunden für den öffentlichen Nahverkehr zu begeistern, ist es wichtig, dass wir auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Da viele die persönliche Beratung schätzen, sind Mobilitätszentralen wie der neue S-Punkt in Taucha ganz essenziell.“

Frank Bretzger, Leiter der S-Bahn Mitteldeutschland: „Obwohl Online-Tickets immer beliebter werden, machen Reisezentren und S-Punkte das Reisen und Bahnhöfe attraktiver. Vor allem die professionellen Beratungen zu unseren Abo-Angeboten aber eben auch der Kaffee zum Mitnehmen kommen bei den Fahrgästen besonders gut an.“

Kommentare sind geschlossen.