Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RMV erhält erneut Top-Job-Siegel

06.03.19 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der RMV ist einer der TOP-JOB-Arbeitgeber 2019. Der Verkehrsverbund erhält damit bereits zum zweiten Mal das begehrte Siegel, das jährlich von der zeag (Zentrum für Arbeitgeberattraktivität GmbH) an Unternehmen vergeben wird, die sich konsequent für gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen. Schon 2016 war der RMV als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet worden.

„Die erneute Auszeichnung mit dem TOP-JOB-Siegel ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagt Knut Ringat, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer des RMV. „In den vergangenen Jahren haben wir stetig an uns gearbeitet, um den Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rechnung zu tragen. Diesen Weg gehen wir auch 2019 voller Elan weiter.“ „Nach der letzten Auszeichnung haben wir ein umfassendes Einarbeitungskonzept erstellt und ein zentrales Verbesserungsmanagement eingeführt“, so Geschäftsführer André Kavai.

Kavai: „Als nächste Schritte wollen wir unser Gesundheitsmanagement nochmals ausbauen, generationsübergreifende Weiterbildungsformate entwickeln und weitere Geschäftsprozesse digitalisieren.“ In regelmäßigen Befragungen können die RMV-Mitarbeiter Ideen, Anregungen und Kritik frei formulieren und ihr Unternehmen in verschiedenen Kategorien beurteilen. 84 Prozent der insgesamt 135 Mitarbeiter des RMV nutzten 2018 Jahr diese Chance.

Kommentare sind geschlossen.