Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VGO übernimmt RMV-Infosystem

09.07.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) übernimmt das Auskunftssystem und die Internetseite des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Es ist das Design des Unternehmens, aber die Struktur der Verbundseite. Die redaktionelle Betreuung des Internetseite, etwa im Bereich Veranstaltungshinweise, erfolgt weiterhin durch die VGO und ihre Mitarbeiter selbst.

„Nicht nur beim Bus- und Bahnangebot zusammenzuarbeiten, sondern auch beim immer wichtiger werdenden Webangebot, ist eine logische Weiterentwicklung unserer engen Partnerschaft. Die VGO ist der erste lokale Partner, der an unsere Website andockt. Noch in diesem Jahr werden weitere Partner folgen und mit einer einheitlicheren Seitenstruktur und Menüführung dafür sorgen, dass Fahrgäste noch schneller und komfortabler zu den gewünschten Informationen gelangen“, so RMV-Geschäftsführer André Kavai.

„Dank der ineinandergreifenden und aufeinander abgestimmten Verkehrsangebote ist für die Fahrgäste der Unterschied zwischen lokalem und regionalem Verkehr kaum erkennbar und steht für sie nicht im Vordergrund. Mit der Kooperation bei unserem Webauftritt rücken wir auch online zusammen. Zudem können wir nun redaktionelle Artikel mit einem Klick übernehmen und damit jederzeit einen aktuellen und regionsübergreifenden Nachrichtenmix für unsere drei Landkreise zur Verfügung stellen“, erläutert VGO-Geschäftsführer Armin Klein die Zusammenarbeit.

Kommentare sind geschlossen.