Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SH: Pferd von Zug erfasst

10.07.18 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Mittwoch (4. Juli) kollidierte ein Regionalexpress auf der Fahrt von Schwerin nach Hamburg in unmittelbarer Nähe des Haltepunktes Friedrichsruh mit einem Pferd. Durch den Zusammenprall wurde das Tier seitlich neben das Gleisbett geschleudert, wo es regungslos liegen blieb und noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Lok fuhr mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h in diesem Bereich, verblieb durch die Kollision jedoch betriebsbereit und setzte seine Fahrt nach Hamburg Hauptbahnhof fort. Durch den Triebfahrzeugführer wurde keine Schnellbremsung eingeleitet, sodass auch keine Reisenden zu Schaden kamen. Die Bahnstrecke Berlin – Hamburg wurde in dem Bereich um den Einsatzort von 06:10 Uhr bis 07:50 Uhr, sowie zur Bergung des Pferdes in der Zeit von 09:14 Uhr bis 09:38 Uhr voll gesperrt.

Kommentare sind geschlossen.