RMV verlängert Cubic-Vertrag
12.07.18 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Cubic Deutschland GmbH übernimmt die Bereitstellung und den Betrieb der RMV-Bezahlplattform für weitere sechs Jahre. Das Unternehmen setzte sich nach Ausschreibung des RMV in einem europaweiten Teilnahmeverfahren durch. „Wir freuen uns, dass wir auf die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre weiter aufbauen können“, sagt RMV-Geschäftsführer Knut Ringat.
„So sichern wir für unsere Fahrgäste weiterhin den Zugang zu einem stabilen Bezahlsystem.“ „Annähernd hundertprozentige Systemverfügbarkeit, Transaktionszeiten von unter einer Sekunde und eine 24-stündige Erreichbarkeit sind nur drei von vielen Faktoren, die unseren Service ausmachen“, sagt Stefan Jacobs, Geschäftsführer Cubic Transportation Systems (Deutschland) GmbH. „Wir danken dem RMV für das erneute Vertrauen.“
Die Bezahlplattform ist Dreh- und Angelpunkt für die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs beim Kauf einer Fahrkarte in personenbedienten Vertriebsstellen, die das verbundweite Hintergrundsystem vHGS nutzen, sowie für den Ticketkauf über den RMV-Ticketshop und das RMV-Handyticket inklusive RMV-smart. Zudem sorgt sie für die sichere Speicherung von Kundendaten und ermöglicht die Abwicklung von Lastschriftverfahren im gesamten SEPA-Raum. Durch ihre Mandantenfähigkeit kann die Plattform beliebig viele weitere Kunden und Vertragspartner unkompliziert an das System andocken.