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VVS-App mit neuen Funktionen

04.05.18 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsverbund Stuttgart (VVR) hat seine App jüngst deutlich ausgeweitet. Fahrgäste können eine oder mehrere selbst gewählte Verbindungen „überwachen“. Das bedeutet, dass sie in der App angezeigt bekommen, ob auf ihrer Verbindung eine Störung oder eine Verspätung vorliegt oder ob die Fahrt ausfällt. Der Service ist individuell einstellbar – Nutzer können definieren, für welchen Zeitraum und für welche Linie die Verbindung überwacht werden soll.

Außerdem lässt sich konfigurieren, ab wie vielen Minuten Verspätung man über eine verspätete Fahrt informiert werden und ob man Push-Nachrichten erhalten will. Der VVS Ticker startet zunächst als Testversion, um die neuen Funktionen ausprobieren zu können. Der VVS freut sich über eine Rückmeldung der Nutzer. Die Feedback-Funktion findet man im Menü. Mit der neuen Live Karte können Fahrgäste genau nachvollziehen, wo sich Bus und Bahn gerade befinden und ob sie pünktlich unterwegs sind.

Als erste Mobilitätsapp in der Region gibt sie nun auch einen Überblick über alle Sharing-Angebote im Großraum Stuttgart. Auf der Live Karte kann man automatisch sehen, ob und wo Bike- und Carsharing-Möglichkeiten bestehen. Wer die Apps von car2go, stadtmobil, flinkster oder Call a Bike (für RegioRadStuttgart, ab 27. April in der App verfügbar) installiert hat, kann direkt aus der VVS-App heraus auf die Anbieterapp wechseln, um ein Auto oder ein Fahrrad zu buchen.

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