Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Seniorin vergisst Tasche mit 62.500 Euro

02.05.18 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Dienstag (24. April) wurde eine Streife der Bundespolizei auf eine Tasche aufmerksam gemacht, welche auf einem Blumenkübel vor dem Hannoveraner Hauptbahnhof lag. Die Beamten gingen von einer Fundsache aus und schauten hinein. Darin waren diverse Personaldokumente und ein Briefumschlag mit 62.454 Euro Bargeld. Anhand eines türkischen Reisepasses konnte eine alte Dame (80) als Eigentümerin identifiziert werden.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurde die Frau schließlich im Hauptbahnhof angetroffen. Sie machte einen leicht verwirrten Eindruck. Auf der Wache versorgten die Beamten die Seniorin zunächst mit einem Frühstück und kamen mit ihr ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass sie vorwiegend im Hotel lebt, aber die derzeit hohen Messepreise nicht bezahlen will. Familienangehörige in Deutschland hat sie nicht. Aus Sorge verständigten die Beamten den sozialpsychiatrischen Dienst der Region Hannover.

Kommentare sind geschlossen.