Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bremen: Betrunkener Mann randaliert

11.05.18 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bundespolizisten haben in der letzten Woche einen 24-jährigen Mann gegen seinen Widerstand zweimal hintereinander im Bremer Hauptbahnhof festnehmen müssen. Er hatte lautstark Reisende und Bundespolizisten belästigt. Dann soll gedroht haben, „einen Laden auseinanderzunehmen.“ Der deutsche Staatsbürger erhielt zunächst nur einen Patzverweis für den Bremer Hauptbahnhof, weswegen er die Bundespolizisten mit übelsten Schimpfworten beleidigte. So wurde er zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen.

Danach wollte er die Wache nicht verlassen, beleidigte die Beamten weiter und trat auch von außen gegen die Tür. In einem Zeitungsgeschäft randalierte er erneut, schlug auf einen Zeitungsstapel und verängstigte das Personal. Der Atemalkoholwert betrug 1,67 Promille. Im Gewahrsamsraum trat er mehrfach gegen die Tür. Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung dauern an. Er wurde erneut entlassen.

Kommentare sind geschlossen.