Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Betrunkener Mann mit Messer im Zug

08.05.18 (Hamburg, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bundespolizisten haben einen 23-jährigen Schwarzfahrer gegen erheblichen Widerstand am Morgen des 2. Mai im Bahnhof Uelzen an die frische Luft befördert. Bei verminderter Koordinationsfähigkeit von 2,25 Promille blieb sein Versuch erfolglos, einen Beamten per Kopfnuss zu verletzen – er traf ihn einfach nicht. Zuvor hatte der Zugbegleiter des Metronom auf der Fahrt von Hamburg nach Uelzen einen schlafenden Mann in der ersten Klasse gemeldet, der sich nicht wecken ließ.

Der 23-Jährige hatte keinen Fahrschein und verweigerte anschließend die Personalien. Gegen die Mitnahme zur Dienststelle sperrte er sich, bis er nach seinem erfolglosen Angriffsversuch zu Boden gebracht und festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Bundespolizisten zudem ein Einhandmesser, dass in der Öffentlichkeit nicht geführt werden darf. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen zahlreicher Straftatvorwürfe eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.