Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Cottbusverkehr: Neuer Vertrag startet

26.07.17 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. August treten in Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße neue Verkehrsverträge in Kraft. Diese wurden im Auftrag der gemeinsamen Gruppe von Behörden, welche sich aus Vertretern beider Aufgabenträger zusammensetzt, geschlossen. Diese Behördengruppe hat die renommierten Verkehrsbetriebe LEO-Reisen und Cottbusverkehr erneut mit der Durchführung des öffentlichen Nahverkehrs im westlichen Teil des Spree-Neiße-Kreises betraut.

Im Zuge der Direktvergabe wurden auch die Linienkonzessionen neu vergeben. Dadurch ergeben sich geringfügige Fahrplananpassungen im Regionalverkehr, die der verdichteten ÖPNV-Erschließung und/oder der Verbesserung von Anschlussbeziehungen dienen. Die neuen Fahrplanhefte sind online oder gegen eine Schutzgebühr von 50 Cent im Kundencenter erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.