Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Transdev gewinnt Busausschreibung

15.02.17 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Transdev hat seine Marktposition in Deutschland gestärkt, indem man in Nordwestdeutschland eine weitere Busausschreibung für sich entscheiden konnte. Ab 1. August 2017 soll das Tochterunternehmen Transdev Niedersachsen-Westfalen GmbH für zehn Jahre den Busverkehr im Linienbündel 2 im Landkreis Nienburg an der Weser betreiben. Bei dem Auftrag geht es um ein Netz mit insgesamt sieben Linien, auf dem mit 30 Bussen jährlich rund 1,1 Millionen Buskilometer zu erbringen sind.

Zum Einsatz kommen dabei modernste Fahrzeuge vom Typ Iveco Crossway, die eigens für diesen Auftrag durch das Unternehmen angeschafft werden sollen. „Es freut uns, dass wir uns in dem ausgeschriebenen Verkehrsgebiet gegen starke Wettbewerber haben durchsetzen und mit unserer Kompetenz und regionalen Verankerung haben überzeugen können“, sagt Christian Schreyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Transdev GmbH.

Kommentare sind geschlossen.