Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vorstandsumbildung bei Trapeze

10.02.15 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Trapeze Europe setzt ihre Vorstandsumbildung fort. Bereits seit dem 1. Oktober 2014 verstärkt Peter Schneck als Chief Operating Officer, COO, die Trapeze- Geschäftsleitung am europäischen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Per 15. Februar 2015 übernimmt Peter Schneck nun die Führungsposition als CEO Trapeze Switzerland GmbH und rückt damit für Hans-Peter Schär nach. In dieser Position verantwortet Peter Schneck künftig das gesamte Trapeze-Portfolio für ITS und Ticketing in Europa sowie in ausgewählten Wachstumsmärkten. Dies umfasst die Aktivitäten der Trapeze-Standorte Neuhausen, Winterthur, Bad Honnef, Wroclaw, Berlin, Darmstadt und Loughton.

Peter Schneck verfügt über ein Executive MBA und besitzt umfassende Erfahrungen als Geschäftsführer im Metall- und Anlagenbau sowie im Bereich Software-Entwicklung. Seit dem Jahr 2011 verantwortete er bei der weltweit tätigen Apcoa Gruppe das internationale Neukundengeschäft. Gleichzeitig war er Geschäftsführer der im Konzern umsatzstärksten Gesellschaft Apcoa Parking mit Sitz in Stuttgart. Zuvor war er über 12 Jahre beim deutschen Systemlieferanten Scheidt & Bachmann tätig. In den letzten Monaten hat sich Schneck in das Public-Transport-Geschäft eingearbeitet. Schär wechselt per sofort in den Verwaltungsrat von Trapeze in Europa. In dieser Funktion wird er sich künftig anderen Aufgaben innerhalb des Konzerns zuwenden.

Kommentare sind geschlossen.