Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ralf Thalmann leitet Cottbusverkehr

24.02.15 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ralf Thalmann wird ab 1. April 2015 neuer Geschäftsführer des kommunalen Unternehmens Cottbusverkehr GmbH und dessen Tochtergesellschaft Verkehrsservice Cottbus GmbH. Der 38jährige tritt die Nachfolge von Jörg Reincke an, der Mitte des letzten Jahres zu den Braunschweiger Verkehrsbetrieben wechselte. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Geraer Verkehrsbetrieb GmbH und der Flugbetriebsgesellschaft mbH Gera tätig. Die Stadtwerke sind noch immer im Insolvezverfahren, die Flugbetriebsgesellschaft hat ihren Betrieb im Rahmen dessen komplett eingestellt, da der Insolvenzverwalter keine Potentiale sah, diese wirtschaftlich weiterzubetreiben. Für die Stadtwerke wird es nach einem Schuldenschnitt und einer Schrumpfung zwangsweise weitergehen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.