Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bundeskabinett beschließt Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie

13.06.13 (Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Das Bundeskabinett hat am gestrigen Mittwoch die von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) vorgelegte Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie beschlossen. „Der Verkehrsbereich muss und kann bei der Energiewende in diesem Bereich eine tragende Rolle spielen. Mit der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie zeigen wir einen Weg auf, wie die Energiewende langfristig, kontinuierlich und planbar realisiert werden kann“, so Ramsauer. Kritik kommt sowohl von der Allianz pro Schiene als auch von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft. Beide fordern eine stärkere Einbeziehung der Schiene und verweisen darauf, dass Elektromobilität dort schon lange gelebter Alltag ist.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.