Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Offiziell: DB AG verhandelt mit Veolia

15.03.13 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Was bereits seit Wochen inoffiziell bekannt ist, hat die Deutsche Bahn nun auch offiziell verkündet: Man steht mit Veolia Transdev in Verhandlungen über die Übernahme des Geschäftsfeldes in Osteuropa. Die Verhandlungen sind offensichtlich schon so weit fortgeschritten, dass man bereits die Zustimmung des Aufsichtsrates und die Genehmigung der zuständigen Kartellbehörden für die Übernahme von Veolia Transdev Central Europe einholt. Bei dieser Kurzansage bleibt es allerdings, die DB AG will keine ausführlichen Informationen über einen Erwerb veröffentlichen, dies soll erst nach einem möglichen Abschluss der Verhandlungen der Fall sein.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.