Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Karlsruhe: KVV-Handytickets auch für Android

14.03.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Mit dem Handyticket im KVV fahrenAuch der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bietet sein Handyticket ab sofort auch für Mobiltelefonie Android an. Die Applikation „KVV-App“ ist kostenlos unter https://market.android.com erhältlich. Die Bedienungsanleitung für die Installation der Anwendung auf dem Android-Handy und die Benutzerverwaltung finden sich im Internet unter www.kvv.de, dann weiter unter „Tarife“ und „Handyticket“.

Die Bezahlung der Fahrscheine erfolgt jeweils am Monatsende über das vom Kunden angegebene Bankkonto oder auch eine Kreditkarte. Informationen zu den monatlich getätigten Fahrkartenkäufen erhalten Kunden per E-Mail oder nach dem Einloggen ins Kundenkonto. Die Fahrkarte wird nach erfolgtem Kauf auf dem Display des Handys ähnlich wie eine Fahrkarte auf Papier dargestellt.

[ad#Content-AD]

Bereits seit drei Jahren gibt es im KVV das Handyticket, seit einem Jahr gilt es auch auf dem Stadtgebiet von Baden-Baden. Die Bahncardermäßigung ist auch bei Handytickets möglich. Bislang gibt es 5.500 registrierte Kunden. Die Preise entsprechen den normalen Verbundpreisen, es werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben.

Bild: K. Jähne. Lizenz: CC-by-SA 2.5

Kommentare sind geschlossen.