Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahnhof Langwedel wird modernisiert

09.03.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Ab Mitte März wird der Bahnhof Langwedel im Kreis Verden zu einer modernen und barrierefrei begehbaren Station der Regio S-Bahn Bremen / Niedersachsen ausgebaut. Die neuen Bahnsteige sollen 220 Meter lang werden und einen stufenfreien Einstieg in die Triebzüge der Nordwestbahn ermöglichen, die dort von Dezember 2011 an die Linie S 1 zwischen Bremen-Farge und Verden betreiben wird.

Der Mittelbahnsteig an den Gleisen 2 und 4 wird vom Personentunnel aus mit einem Aufzug erreichbar sein. Darüber hinaus wird dort auch ein neues Bahnsteigdach gebaut, dazu kommen neue Wetterschutzanlagen, Vitrinen, Lautsprecher, Abfallbehälter, Beleuchtung und dynamische Kundeninformationssysteme. Die mehrmonatigen Bauarbeiten werden jedoch aufgrund der stark eingeschränkten Platzverhältnisse für Unannehmlichkeiten bei Reisenden und Anliegern sorgen.


Größere Kartenansicht

Anzeige
[ad#Content-AD]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.