Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Triebtäter im Bahnhof Braunschweig

17.08.21 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein Junge (13) meldete sich letzten Montag bei der Bundespolizei in Braunschweig. Er schilderte, dass er soeben im Hauptbahnhof von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser äußerte, dass er Kinder suche, die sexuelle Handlungen an ihm vornehmen würden. Als der Junge aus Braunschweig ablehnte, bot der Mann ihm sogar Geld an. Auch das lehnte der Junge ab. Erst als sich zufällig eine Frau näherte, entfernte sich der Täter.

Der Junge rief sofort seine Mutter an und teilte den Vorfall der Bundespolizei mit. Er verfolgte den Mann noch und konnte beobachten, wie dieser, auf Bahnsteig 6, in einen Fernzug in Richtung Bielefeld einstieg. Als die Streife eintraf, war der Zug schon abgefahren. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 50-jährigen Europäer handeln. Er sei ungefähr 1,70 MEter groß, habe eine kräftige Statur, graue nach hinten gekämmte Haare und trug eine graue Hose, ein blaues Hemd und ein Goldarmband.

Kommentare sind geschlossen.