Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schlägerei im Bahnhof Gera

17.08.21 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Geraer Hauptbahnhof gerieten am Montagabend zwei männliche Streithähne aneinander. Die 59- und 26-Jährigen schlugen sich wechselseitig auf die Köpfe. Selbst beim Eintreffen der Bundespolizei zeigten sich zumindest die ältere der beiden Personen noch immer in einer aggressiven Grundstimmung, sodass eine Fesselung erfolgen musste.

Schnell wurde deutlich, dass sich dieser Mann in einem alkoholisierten Zustand befand. Eine später durchgeführte Messung ergab einen Promillewert von 1,02. Der jüngere Geschädigte erlitt infolge der körperlichen Auseinandersetzung eine Schwellung des linken Fingerknöchels, die hausärztlich versorgt werden musste. Der alkoholisierte Mann wies eine Hand- und Nasenverletzung auf, sodass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wurde.

Kommentare sind geschlossen.