Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

PassengerTV mit erheblichem Wachstum

09.07.19 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bildschirme von PassengerTV erreichen täglich ein Publikum von gesamtschweizerisch knapp 1,6 Millionen Fahrgästen. Damit hat PassengerTV seine Kontakte innerhalb von drei Jahren um 53 Prozent gesteigert. Als Basis für die neueste Beglaubigung hat die AG für Werbemedienforschung WEMF den Zeitraum zwischen dem 1. Januar und 31. Dezember 2018 gesetzt.

Seither sind weitere öV-Fahrzeuge mit PassengerTV ausgerüstet und neue Verträge mit öV-Unternehmen abgeschlossen worden – so etwa für 52 Züge der BLS und für 15 Bus-Linien in der Waadtländer Riviera, so dass mit weiterhin klar steigenden Kontaktzahlen des öV-Infotainment-Systems PassengerTV zu rechnen ist. PassengerTV ist das meistverbreitete Fahrgast-Unterhaltungs-System im öffentlichen Verkehr der Schweiz und heute in über 60 öV-Unternehmen – rund ein Drittel davon Bahnen – und in 23 Kantonen präsent.

„Alle Kunden, die im Lauf der Zeit zu passengertv gekommen sind, sind uns treu geblieben“, sagt Olivier Chuard, CEO der Livesystems dooh AG, „darauf sind wir stolz und es bleibt unser Ziel, weiterhin auf die spezifischen Bedürfnisse unsere Kunden einzugehen.“ Die Livesystems Holding AG, das Mutterhaus von PassengerTV, bietet nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ nebst dem Newscontent von Nau.ch auch die technische und mit einer 30-köpfigen Sales-Equipe ebenfalls die werbetechnische Betreuung der Bildschirme.

Kommentare sind geschlossen.