Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hattingen: Metallrohr auf Zug geworfen

26.07.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Abend des vergangenen Sonntags (21. Juli) warfen Unbekannte ein Metallrohr auf die fahrende S 3 in Hattingen im Ennepe-Ruhr-Kreis. Dadurch kam es zu einem Kurzschluss in der Oberleitung. Zeugen beobachteten Kinder im Bereich der Bahnstrecke. Im Bereich der Bahnstrecke an der Bredenscheider Straße in Hattingen, hatten Unbekannte ein Metallrohr auf den fahrenden Zug geworfen.

Nach ersten Ermittlungen prallte das Rohr von dem Zug ab und berührte die Oberleitung, wodurch es zu einem Kurzschluss im Oberleitungsnetz kam und diese beschädigt wurde. Eine Nahbereichsfahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ. Durch den Vorfall kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr. Die Oberleitung musste durch Techniker der DB Energie GmbH überprüft werden. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein.

Kommentare sind geschlossen.