Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VVT Flexi-Rate wird erweitert

07.05.19 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Aufgrund unvorhergesehener Effekte in der Programmierung hatte es vorübergehend einige Probleme bei der Einlösung von Flexi-Rate-Zonen im Verkehrsverbund Tirol (VVT) beim Kauf längerer Fahrten gegeben. Wegen eines Fehlers in der Preisberechnung konnte man in den ersten Wochen nur bei Strecken bis zu 14 Zonen von dem neuen Angebot profitieren. Durch intensive Bemühungen konnte das Problem gemeinsam mit den Projektpartnern gelöst werden.

Somit können nun die Flexi-Rate-Zonen für alle Einzelfahrten in Tirol im neuen VVT Ticketshop genutzt werden. Einzel-Tickets für längere Strecken wie Lienz – Innsbruck, Kitzbühel – Innsbruck oder St. Anton – Innsbruck können nun zum Beispiel mit der Flexi-Rate im VVT Ticketshop (Online oder per Smartphone App) gekauft werden.

„Dem VVT als innovativem und zukunftsorientiertem Mobilitätsdienstleister ist wichtig, seinen Kunden zusätzliche, neue Vertriebskanäle anzubieten und diese zu attraktivieren – die Flexi-Rate spielt dabei eine zentrale Rolle. Daher haben wir intensiv daran gearbeitet, dass dieses Online-Guthaben nun wie geplant für alle Streckenlängen angeboten werden kann“, erklärt VVT-Geschäftsführer Alexander Jug, der noch ergänzt: „Wir laden alle Öffi-Nutzer ein, den sehr intuitiven und einfach bedienbaren Ticketshop zu nutzen, um sich flexibel, bequem und schnell ihre Tickets zu kaufen. Dabei können sie sich mit der Nutzung der Flexi-Rate auch noch etwas sparen.“

Kommentare sind geschlossen.