Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Führungswechsel bei Südbadenbus

07.05.19 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Anfang Mai steht die Niederlassung Freiburg von Südbadenbus unter neuer Leitung. Uwe Bauer, der seit 1983 im Unternehmen aktiv war und seit 2008 Niederlassungsleiter, ist in den Ruhestand getreten. Seit letzter Woche wird die Niederlassung Freiburg von Markus Jehle und seinem Betriebsmanager Axel Moser geleitet. Markus Jehle ist seit 2014 Niederlassungsleiter in Villingen und kennt die Herausforderungen aus seiner täglichen Praxis.

Zum Südbadenbus kam er 2001 und hat in dieser Zeit diverse Stationen durchlaufen, von der Fahr- und Dienstplanung zum Personalverantwortlichen einer Niederlassung bis zum Qualitätsmanager fürs ganze Unternehmen. Jehle möchte die über Jahre aufgebauten guten Kontakte, sei es zur Politik, den Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und weiteren Partnern, aufrechterhalten und vertiefen und damit die Basis schaffen für marktgerechte Verkehrsleistungen.

Nicht zuletzt sind ihm die Mitarbeiter der Niederlassung Freiburg wichtig, denn sie bringen den Betrieb täglich auf die Straße. Kompetente und engagierte Mitarbeiter sind für ihn der Garant für eine erfolgreiche Zukunft von Südbadenbus. Zur Verabschiedung von Uwe Bauer auf dem Betriebshof am 12. April kamen zahlreiche Gäste. Darunter viele Kollegen und Partner aus Politik und Wirtschaft.

Er bedankte sich bei den Auftragsunternehmern, der Freiburger Verkehrs AG, dem Regio Verkehrsverbund, dem Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg, dem Regierungspräsidium, den Landratsämtern, Kommunen und Schulen für die gute Zusammenarbeit und erinnerte an die „Highlights“ seiner Amtszeit: Die Shuttlebusse zum Papstbesuch (250 Busse für 200.000 Besucher), den spontan organisierten Schienenersatzverkehr für den Fernverkehr nach dem Tunneleinbruch bei Rastatt oder den geplanten Schienenersatzverkehr im Höllental 2018. „Wenn´s jemand kann – dann wir.“

Kommentare sind geschlossen.