Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBN: Größeres Verbundgebiet

07.08.18 (Bremen, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. August hat sich der Verbundraum des Verkehrsverbundes Bremen-Niedersachsen um das Gebiet der Stadt Visselhövede und der Samtgemeinde Bothel erweitert. Ein Einzelticket für die Zugfahrt im Erixx von Visselhövede zum Bremer Hauptbahnhof kostet dann nur noch 10,50 Euro (Preisstufe G) statt 12,80 Euer, beim Viererticket mit nur 9,40 Euro liegt der Preisvorteil sogar bei bis zu 25 Prozent. Regelmäßige Pendler sparen ebenfalls auf dieser Verbindung: Zahlen sie heute für eine Monatskarte 231,20 Euro, kostet diese künftig nur noch 208,00 Euro.

Die Weiterfahrt mit Bus, Bahn oder Straßenbahn ist in der gelösten Preisstufe enthalten. Weiterer Vorteil ist z.B. eine kostenlose Beförderung für Inhaber von Eintrittskarten zu Heimspielen des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Auch in den Bussen der Weser-Ems-Busverkehr GmbH können alle VBN-Angebote wie z. B. das Niedersachsen-Ticket gekauft werden, das im gesamten Verkehrsgebiet des VBN anerkannt wird.

Die BahnCard der Deutschen Bahn findet im VBN-Tarif hingegen keine Anwendung. Busfahrten zwischen der Stadt Visselhövede und der Samtgemeinde Bothel kosten 3,60 euro (VBN- Preisstufe B). Bei Fahrten zwischen Bothel bzw. Visselhövede und Rotenburg ändert sich so gut wie nichts. Für die Bürger in Visselhövede und Bothel stehen die Mitarbeiter der VBN-Serviceauskunft unter Telefon 0421-596059 rund um die Uhr zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.