Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: Bike and Ride ausgeweitet

06.07.18 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab sofort können mehr Fahrgäste, die mit ihrem Fahrrad zur U- oder S-Bahn kommen, einen gesicherten Abstellplatz in der jeweiligen B+R-Anlage mieten. Die P + R-Betriebsgesellschaft hat dazu die Kapazitäten der Sammelschließanlagen an drei Standorten erheblich erweitert: U1 Volksdorf: Die Anzahl der gesicherten Abstellplätze wurde auf 135 nahezu verdoppelt.

U1 Meiendorfer Weg: Hier stehen ab sofort 88 gesicherte Abstellplätze zur Verfügung (bisher: 34). S3/S21 Elbgaustraße: Die Zahl der gesicherten Mietstellplätze wurde um 53 auf nunmehr 131 erhöht. An allen drei Standorten stehen den Kunden auch Schließfächer zur Verfügung, in denen Helme und Regenzeug gelagert, aber auch Akkus für E-Bikes aufgeladen werden können.

Kommentare sind geschlossen.