Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mobile Ticketing in Luxemburg

24.04.18 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Anfang 2018 ist der nationale Fahrscheinverkauf bei der CFL, der luxemburgischen Staatsbahn, mit dem Update der Fahrplanauskunfts-App CFL mobile live gegangen. In nur fünf Monaten wurde der komplette – in die bestehende App voll integrierte – Mobile-Shop von eos.uptrade umgesetzt. Die CFL profitierte von dem Einsatz der Branchenlösung TICKeos von eos.uptrade und von der guten Zusammenarbeit zwischen eos.uptrade und HaCon, welche auch die Fahrplanauskunfts-App CFL mobile entwickelt hat.

„Es ist nicht nur eine sehr schöne, sondern auch sehr funktionale App geworden, auf die wir sehr stolz sind,“ sagt Monique Buschmann, Head of Passenger Department, und fügt hinzu: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei eos.uptrade für die exzellente Zusammenarbeit, Unterstützung und Reaktivität.” Der Mobile-Shop steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung. Der Mobile-Shop in der CFL mobile bietet nun das für Luxemburg umfassendste Produktsortiment.

So gibt es neben den verbundweit gültigen Kurzzeit- und Tagesnetz-Fahrkarten, die es natürlich auch als Mehrfahrtenkarten (sogenannte Carnets/Fahrscheinhefte) gibt, sowie Monats- und Gruppen-Fahrkarten auch grenzüberschreitende Tagesrückfahrkarten auf dem CFL-Liniennetz. Somit ist eine Fahrt von einem Bahnhof in Luxemburg nach Trier und zurück möglich. Außerdem können nun auch Tickets für die erste Klasse der CFL erworben werden.

Kommentare sind geschlossen.