Cambio verzeichnet Kundenwachstum
28.03.18 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Der Carsharing-Anbieter Cambio verzeichnet in Sachen Firmenkunden ein erhebliches Wachstum: Immer mehr Unternehmen nutzen die Dienste des Anbieters für betriebliche Autofahrten. Aktuell fahren 65.000 Kunden in Deutschland mit Cambio, 25 Prozent nutzen die Fahrzeuge auch für berufliche Fahrten. Im Vergleich zum Vorjahr, steigerte sich der Anteil im Corporate Carsharing um elf Prozent. Neben Behörden und öffentlichen Einrichtungen nutzen insbesondere Kommunen sowie die IT-, Kommunikations- und Dienstleistungsbranche die Fahrzeuge der Cambio-Flotte.
„Gerade im Bereich Dienstfahrten ist es zunehmend wichtig, die Kosten im Blick zu behalten“, betont Bettina Dannheim, Geschäftsführerin der Cambio-Gruppe. „Viele unserer Geschäftskunden ersetzen daher eigene Pool- oder Leasingfahrzeuge komplett durch Carsharing. Betriebliche Abläufe werden vereinfacht und die Kosten gesenkt. Davon profitieren Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen.“
Um den Kunden ein gutes Carsharing-Angebot anzubieten, investiert Cambio beständig in die Erweiterung des Fuhrparks. So stieg die Zahl der Fahrzeuge im Vergleich mit dem Branchendurchschnitt (6,9 Prozent) im vergangenen Jahr mit 14,6 Prozent rund doppelt so stark. Bei Cambio steht für jede Gelegenheit ein breit aufgestelltes Fahrzeugangebot zur Verfügung – vom Elektroauto oder dem sparsamen Kleinwagen bis zum geräumigen Transporter.