Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wupsi und VRS bieten interaktiven Fahrplan

15.06.16 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und die Wupsi haben gemeinsam einen interaktiven Liniennetzplan für Leverkusen und den Rheinisch-Bergischen Kreis entwickelt. Er kann auf den Internetseiten des VRS und des Verkehrsunternehmens genutzt werden. Mit dem neuen digitalen Liniennetzplan erhalten ÖPNV-Kunden eine bessere Übersicht des vorhandenen Linienangebots in der Region.

„Die Wupsi ist das erste VRS-Unternehmen, mit dem wir interaktive Liniennetzpläne realisiert haben. Weitere Interessenten stehen aber schon parat, so dass wir diesen Service bald auch auf anderen Strecken anbieten können“, so VRS-Geschäftsführer Wilhelm Schmidt-Freitag. Weitere im Verbund aktive Unternehmen können in den kommenden Jahren folgen.

Kommentare sind geschlossen.