Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Captain Train erweitert Angebot

21.06.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Captain Train erweitert sein Angebot. Als neuer offizieller Vertriebspartner des größten spanischen Bahnunternehmens Renfe bietet Captain Train ab sofort Bahntickets für Spanien an. Zudem hat Captain Train die Buchung über sein Buchungsportal weiter vereinfacht. So können Reisende jetzt online Bahntickets ohne vorherige Registrierung buchen. Spanien ist das beliebteste Urlaubsland der Deutschen mit 6,12 Millionen Besuchern im Jahr 2015.

Jetzt lässt es sich noch einfacher mit der Bahn erreichen und erkunden. Durch die Partnerschaft mit Renfe ist der internationale Bahnverkehr zwischen Deutschland und Spanien jetzt ebenso über Captain Train verfügbar wie das gesamte, mehr als 15.000 Kilometer lange nationale Streckennetz und seine 1.903 Bahnhöfe. Ab sofort können Besucher auf Captain Train Tickets von 15 Bahnunternehmen in 20 europäischen Ländern buchen. Mit über 23.000 Bahnhöfen im System deckt das Start-up jetzt die Mehrheit der Bahnverbindungen in Kontinentaleuropa ab.

Auf diese Weise setzt das Unternehmen den Ausbau seines Angebots weiter fort. Neben der Deutschen Bahn gehören die führenden Bahnunternehmen in Frankreich und Italien ebenso bereits zu den Partnern von Captain Train wie Thalys und Eurostar. Mit HKX konnte Captain Train 2015 zudem die Nummer 2 im deutschen Fernzugmarkt als Partner gewinnen. Eine weitere Expansion ist für die Zukunft in der Branche geplant.

Kommentare sind geschlossen.