Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HVV startet Werbeaktion Read&Ride

21.06.16 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bücherhallen Hamburg und der Hamburger Verkehrsverbund starteten am 14.06.2016 eine gemeinsame Kampagne. Unter dem Motto “Dein Schlüssel zur Mobilität“ werden Hamburger Bürger dazu eingeladen, den öffentlichen Nahverkehr sowie öffentliche Bibliotheken zu nutzen und beides zu verbinden: Read + Ride lautet die Devise. 2,5 Millionen Fahrgastfahrten zählt der HVV an jedem Werktag. Diese schätzen es, ihre Zeit im öffentlichen Nahverkehr sinnvoll zu verbringen – mit einem spannenden Krimi, mit Musik oder im Internet.

Bei den Bücherhallen Hamburg gibt es neben Millionen Büchern auch Angebote, die über das Smartphone verfügbar sind und mobil genutzt werden können. „Unser digitaler Service ist vielfältig, aktuell und günstig. Wir haben 75.000 eBooks, eine preisgekrönte eLearning-Plattform, Millionen Songs zum Streamen, Recherchemöglichkeiten und vieles mehr – alles verfügbar über wenige Klicks“, sagt Bücherhallen-Direktorin Hella Schwemer-Martienßen.

Zum Auftakt der Kooperation ist eine Foto-Aktion unter dem Hashtag #readandride geplant: Wer ein Bild von seiner Lektüre in Bus oder Bahn macht und dieses unter #readandride auf der Facebook-Seite der Bücherhallen oder auf Twitter postet, kann eine Jahresmitgliedschaft der Bücherhallen oder eine HVV-Monatsfahrkarte gewinnen. Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen volljährig sein und ihren Wohnsitz im HVV-Verbundraum haben.

Kommentare sind geschlossen.